Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Born: „PKW-Maut wäre Gift für unsere Region“

Veröffentlicht am 12.08.2013 in Bundespolitik

Bruchsal/Schwetzingen. SPD-Bundestagskandidat Daniel Born zu den Plänen der CSU, eine PKW-Maut einzuführen: „Eine solche PKW-Maut wäre ein reines Abkassieren der Pendlerinnen und Pendler. Für uns hier in der Region Bruchsal-Schwetzingen wäre das pures Gift“, so Born. Der Verstoß der CSU sei ein weiterer Grund, mit vollem Einsatz für eine starke SPD zu kämpfen.

Die CSU-Pläne würden zu einem unsozialen Schröpfen der Arbeitnehmerinnen und Arbeiternehmern mit längeren Arbeitswegen führen und zudem die B36, B3 und B292 aufgrund ihrer Maut-Umgehungspotentiale weiter verstopfen.

Daniel Born weiter: „Seehofers Ankündigung, die Abgabe nur für ausländische Autofahrer einzuführen, ist EU-rechtlich gar nicht möglich. Das weiß auch Seehofer. Die CSU will die PKW-Maut für alle und nebenbei noch die Wähler anschwindeln. Wir müssen in Bruchsal-Schwetzingen dafür sorgen, dass die CSU der nächsten Bundesregierung nicht angehört.“

 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram