Daniel Born MdL künftig noch besser erreichbar im Landtagswahlkreis Schwetzingen

Veröffentlicht am 01.08.2017 in Pressemitteilungen

Daniel Born MdL lädt herzlich ein zur Eröffnung seines Hockenheimer Wahlkreisbüros.

Hockenheim. Die Nähe zu den Menschen ist Daniel Born (SPD) ein Anliegen. Daher eröffnet er am 2. August sein neues Wahlkreisbüro in Hockenheim, das barrierefrei zugänglich und verkehrsgünstig gelegen in der Schwetzinger Straße 10 liegt. „Eigentlich ist es ja nicht mein Wahlkreisbüro, sondern das der Bürgerinnen und Bürger im Landtagswahlkreis Schwetzingen. Daher fühlt es sich für mich auch eher so an, als würde das Büro jetzt denjenigen übergeben, für die es seit Tag eins meines Mandats arbeitet“, so der Schwetzinger Parlamentarier.

„Als wohnungspolitischer Sprecher meiner Landtagsfraktion erreichen mich zahlreiche Anfragen, für Veranstaltungen zur Verfügung zu stehen. Wo immer das möglich ist, versuche ich das einzurichten. Daneben ist es mir aber wichtig, dass die Menschen auch zu mir ins Büro kommen können und sagen, was sie bewegt – oder einfach eine Tasse Kaffee trinken“, so Born weiter. Eine gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und flexible Öffnungszeiten sollen dazu beitragen, dass die Bürgerinnen und Bürger von dem Angebot Gebrauch machen, ihre Anliegen zur Sprache zu bringen.

Gefreut hat Born sich auch, dass so eine weitere „Kindernotinsel“ in Hockenheim entsteht. Die Notwendigkeit, solche Orte zur Verfügung zu stellen, sollte uns immer wieder daran erinnern, wie wichtig es ist, dass gerade die Kleinsten der Gesellschaft immer einen Platz finden, an dem sie sich sicher und angenommen fühlen können, wenn Sie in Not geraten. Der Tag der Offenen Tür beginnt um 11 Uhr. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Für den Nachmittag hat sich der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch, angemeldet.

 

Für Sie da:

Wahlkreisbüro Daniel Born MdL

Schwetzinger Straße 10
68766 Hockenheim
Tel.: 06205-38324
Fax: 06205-37541
buero(at)daniel-born.de

Öffnungszeiten:
Mo und Fr 14h-18h, Di bis Do 9h-12h