Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Daniel Born sprintet im Ketscher Gemeindeteam

Veröffentlicht am 08.09.2013 in Wahlkreis

Ketsch. Daniel Born hat an der Eröffnung der restaurierten Ketscher Tartanbahn teilgenommen. „Es ist schön zu feiern, weil hier etwas richtig Gutes entstanden ist“, sagte der 37-jährige Sozialdemokrat. Man könne daran sehen, wie sinnvoll es ist, wenn Gemeinden gestalten und Vereine bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen können.

Born, der im Wahlkampf immer wieder die Bedeutung der Kommunen in den Mittelpunkt gestellt hat und auch selbst Gemeinderat in Oberhausen-Rheinhausen ist, nutzte natürlich die Möglichkeit, selbst die Bahn auszuprobieren. Beim Staffellauf TSG gegen Gemeinde nahm er auf der Seite der Gemeinde teil und konnte mit seinen Mitläufern einen Sieg davon tragen. „Hier war egal wer gewinnt, Dabeisein ist alles“, kommentierte Born das Ergebnis und fügte augenzwinkernd hinzu: „Ein wesentlicher Unterschied zur Politik.“

 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram