Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Team Born lädt ein zum Onlinetalk: „Gute Arbeit hat Zukunft“

Veröffentlicht am 03.02.2021 in Landespolitik

Um mit Interessierten über das Thema „Gute Arbeit hat Zukunft“ diskutieren zu können, lädt der Landtagsabgeordnete Daniel Born alle Interessierten am kommenden Freitag um 19 Uhr zu einer Online-Veranstaltung ein.

Schwetzingen. Weiterhin online widmet sich der Wahlkreisabgeordnete Daniel Born der Diskussion von Fragen, die ihm von Bürgern aus dem Wahlkreis gestellt werden. „Selbstverständlich ist das Kurzarbeitsgeld ein wichtiges Instrument in der Krise und ich bin froh, dass der Bundesarbeitsminister ein Sozialdemokrat ist. Aber hier bei uns im Land gibt es zahlreiche Punkte, an denen die Arbeitnehmer deutlich schlechter gestellt sind als in anderen Bundesländern“, stellt Born fest, der selbst Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Arbeit des baden-württembergischen Landtags ist.

Um mit Interessierten über das Thema „Gute Arbeit hat Zukunft.“ diskutieren zu können, lädt der Landtagsabgeordnete alle Interessierten am Freitag, 5. Februar um 19 Uhr zu einer Online-Veranstaltung ein. „Zu Beginn werde ich kurz das Thema skizzieren. Bei diesem Veranstaltungsformat kommt es mir aber vor allem auf den Austausch mit den Menschen an“, so Born, der ergänzt: „Auch bei uns im Land leiden viele Arbeitnehmende unter den Folgen der Pandemie. Ebenso viele machen sich Sorgen um ihre Arbeitsplätze und über ihre Arbeitnehmerrechte.“

Für den Wirtschaftsexperten Daniel Born ist es ein wichtiges Signal, dass das Thema Arbeit sich im Wahlprogramm der SPD ganz vorn und somit an prominenter Stelle befindet. „Die hohe Qualität der Arbeit und der Fleiß der Arbeitnehmenden in Baden-Württemberg sind essenziell für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes. Die nächsten Jahre müssen wir nutzen, um den Wandel in der Wirtschaft und die Transformation der Mobilität mit dem Ziel eines erfolgreichen Klimawandels zu verbinden. Nur wenn wir soziale Haltung, ökologische Verantwortung und ökonomische Vernunft zusammenbringen, werden wir die 20er-Jahre gewinnen“, erklärt der SPD-Politiker seinen Einsatz.

„Die Menschen in unserem Land brauchen endlich wieder eine Regierung, die die Sorgen der Menschen ernst nimmt und Lösungen anbietet. Veränderung mit sozialer Verantwortung wird ohne die Sozialdemokratie auch weiterhin nicht funktionieren“, betont Born.

Direktlink zur Diskussion

 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram