Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Daniel Born in AWO-Kreisvorstand gewählt

Veröffentlicht am 30.11.2013 in Wahlkreis

Bruchsal/Schwetzingen. Daniel Born übernimmt mit einstimmigen Vertrauensvorschuss der AWO-Kreiskonferenz sein neues Amt als Vorstandsmitglied der AWO Karlsruhe-Land. „Das ist für mich eine tolle Aufgabe“, so der 38-jährige Jurist. „Wer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Politik stellt, dem kann nichts besseres passieren, als dort Verantwortung zu übernehmen, wo konkret für den Menschen gearbeitet wird.“

Für Born, der seit Jahren Mitglied der AWO ist und der im Wahlkampf gerade auch die sozialen Herausforderungen, die Inklusion und das Miteinander der Generationen thematisiert hatte, ist dieses weitere Ehrenamt ein Herzensanliegen. „Die AWO wird gebraucht: Dort wo Begleitung, Betreuung und Pflege stattfindet. Als Partnerin der Kommunen. Als Ortsvereine für Menschen, die sich sozial engagieren wollen. Da übernehme ich gerne Verantwortung“, so der Sozialdemokrat.

 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram