Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Glühwein, Punsch und gemütliches Beisammensein am 18. Dezember / Dialog und Miteinander statt Verunsicherung

Veröffentlicht am 04.12.2023 in Veranstaltungen

Hockenheim. Am 18. Dezember zwischen 14 Uhr und 17 Uhr ist es soweit: Die Tür des Wahlkreisbüros von Daniel Born (SPD) in der Schwetzinger Straße 10 in Hockenheim öffnet sich und alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, sich in behaglicher Atmosphäre bei Glühwein, Punsch und Christstollen mit dem hiesigen Abgeordneten auszutauschen. Die Einladung spricht Landtagsvizepräsident Born im Rahmen der Weihnachtsaktion „Türchen öffne dich“ des Hockenheimer Marketing Vereins aus, der auch in diesem Jahr mit seiner lebendigen Variante des Adventskalenders bei den Hockenheimern Vorfreude auf Weihnachten weckt.

„Die Erfolgsgeschichte der Türchen-Öffne-dich-Aktion geht auch in diesem Jahr weiter. Der begehbare Adventskalender lebt von der wunderbaren Mischung ganz verschiedener Aktionen und Beteiligter. Das reicht von der Rabattaktion bis zu einer Einladung zur Begegnung, die Sie initiiert haben“, freut sich Birgit Rechlin, Geschäftsführerin des Hockenheimer Marketing Vereins über die Teilnahme des Landtagsvizepräsidenten an der diesjährigen Adventsaktion.

Born sieht in der Aktion eine erfreuliche Möglichkeit zum Gespräch mit den Menschen in seinem Wahlkreis. „Demokratie beginnt damit, dass wir miteinander sprechen, uns einander zuwenden und zuhören. Das ist die Basis für Verständigung und daraus erwachsendem Verständnis. Die Zeiten sind unruhig und belastend. Der Verunsicherung setzen wir den Dialog und das Miteinander entgegen. Es gibt uns Kraft, einen Moment inne zu halten und uns Zeit füreinander zu nehmen“, bringt Born seine Wertschätzung für dieses vorweihnachtliche Treffen mit Bürgern zum Ausdruck. „Aus jedem Gespräch mit den Menschen vor Ort nehme ich wertvolle Erfahrungen, gute Idee und Anregungen mit. Die Aufgabe, Zusammenhalt zu schaffen und das Fundament unserer Demokratie zu stärken, bleibt mein zentrales Anliegen – nicht nur zu Weihnachten“, so der SPD-Abgeordnete.

 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram