Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Dem Wahlkreisabgeordneten über die Schulter schauen: Born bietet weiteren Termin für Besuch in Stuttgart an

Veröffentlicht am 28.09.2020 in Wahlkreis

Der Landtagsabgeordnete Daniel Born bietet zusätzliche Plätze für eine Fahrt in den Stuttgarter Landtag an.

Hockenheim. Dass es die Möglichkeit gibt, seinen Landtagsabgeordneten in Stuttgart zu besuchen, hat sich im Wahlkreis Schwetzingen bereits herumgesprochen. Daher erreichen das Hockenheimer Wahlkreisbüro von Daniel Born auch immer wieder Anfragen, ob es für eine der Fahrten dorthin noch freie Plätze gibt.

Erst kürzlich waren einige Plätze freigeworden für eine im Oktober stattfindende Fahrt, da eine Gruppe coronabedingt abgesagt hatte. Nachdem die Plätze aber schnell wieder vergeben waren und es zahlreiche Anfragen gibt, hat der Schwetzinger Abgeordnete nun kurzerhand eine weitere Fahrt organisiert.

So besteht nun wieder Gelegenheit, sich im Büro des Schwetzinger Wohnungsbau- und Bildungspolitikers zu melden und Plätze für die Fahrt am 14. Dezember anzumelden. Wer sein Glück auf der Warteliste für den 10. Oktober versuchen möchte, kann dies natürlich ebenfalls tun und wird dann möglicherweise am Tag vorher angerufen, dass jemand kurzfristig nicht an der Fahrt teilnehmen kann.

Einblicke in die Stuttgarter Arbeit des Abgeordneten gewinnen die Gäste dabei auf vielfältige Art. Vor Ort in Stuttgart stehen bei den Fahrten immer ein Besuch des Plenarsaals, der Arbeitsebene der Fraktionen, ein Gespräch mit Born sowie ein gemeinsames Essen im Landtagsrestaurant auf dem Programm. Kosten entstehen den Mitreisenden keine. Sobald die Gruppengrößen wieder etwas größer werden, besteht auch die Möglichkeit, Gruppen anzumelden. Für alle Fragen steht aber das Wahlkreisbüro des Parlamentariers in der Schwetzinger Straße in Hockenheim gerne zur Verfügung: telefonisch unter 06205 38324 oder per E-Mail unter buero@daniel-born.de

 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram