Daniel Born MdL

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram

Die Freitagspost: Auf ein gutes, glückliches und gesundes 2021!

Veröffentlicht am 01.01.2021 in Woche für Woche

In der heutigen Freitagspost freut sich Daniel auf die kommenden 52 Freitagspostausgaben und wünscht allen Leserinnen und Lesern ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr.

Guten Morgen! Frei nach Brad Paisley – „Morgen haben wir die erste leere Seite eines 365-Seiten leeren Buches. Machen wir ein gutes Buch daraus.“ – habe ich am Jahresanfang 52 ungeschriebene Freitagspostausgaben an Sie und Euch vor mir. 52 mal werde ich mit großer Freude die Gelegenheit nutzen, aus dem Wahlkreis oder dem Landtag zu berichten, für unsere SPD-Positionen zu werben, den politischen Gegner zu kritisieren (auch mal zu loben) oder politische Gedanken zur Diskussion zu stellen.

Aber nur bei einer Freitagspost habe ich zu diesem Satz Gelegenheit:

Von Herzen wünsche ich Ihnen und Euch ein gutes, glückliches und gesundes 2021!

Viele möchten hinter das Buch „2020“ einfach einen Haken setzen und es ganz tief im Bücherregal verstauen. Dabei hatte das Jahr so viele glückliche Momente: Kinder wurden geboren, Menschen haben geheiratet, Schulabschlüsse sind erreicht worden. Durch die Pandemie war alles anders – aber trotzdem war es. Und vielleicht stärkt uns dieses „Trotzdem“-Jahr für die Herausforderungen der Zukunft viel mehr als wir heute erahnen. Viele haben 2020 einen geliebten Menschen verloren. Auch sie werden hinter das Jahr 2020 keinen Haken machen. Für sie ist 2020 Teil der Biografie ihrer Familie und nicht nur verbunden mit Trauer, sondern in vielen Fällen auch mit der Erfahrung, dass man sich nicht in Nähe verabschieden konnte.

Im letzten Jahr haben Viele Geschichte geschrieben: Die Menschen in den Pflege- und Medizinberufen, die Supermarktmitarbeiter*innen, die Fahrer*innen im ÖPNV. Wir haben gesehen, wie wertvoll uns unsere öffentliche Infrastruktur, unser Gesundheitswesen und unsere Kitas und Schulen sind. Wie wichtig unser lokaler Einzelhandel, unsere Gaststätten, unsere Vereine und Nachbarschaften sind. Welche Bedeutung es für uns hat, die Kolleg*innen nicht nur über Bildschirm, sondern persönlich zu sprechen. Vielleicht sollten wir das Buch „2020“ wirklich nicht ganz tief im Bücherregal verstauen, sondern gut greifbar zur Seite legen. Es wird sich lohnen, ab und an darin nachzulesen.

Wir treffen uns online:

  • Samstag, 2. Januar, 17.30 Uhr: „Die BW-Therapiestunde“, Instagram-Live-Talk und Florian Wahl und Daniel Born
  • Donnerstag, 7.Januar, 19 Uhr: „Novemberhilfen“, Öffentliche Videokonferenz der SPD Rhein-Neckar
  • Freitag, 8.Januar, 18 Uhr: „Verantwortung übernehmen: Gute Politik für Tierwohl“, Jonas Weber MdL (tierschutzpolitischer Sprecher) online zu Gast bei Daniel Born

Alle Zugangsdaten gibt es über buero@daniel-born.de

Foto der Woche: Eine Initiative hatte sich verabredet, Weihnachten am 25. Dezember auch in die Obdachlosenunterkunft in Hockenheim zu bringen. Die SPD Hockenheim hat sich mit liebevoll gepackten Plätzchentüten daran beteiligt. Gerne habe ich als Plätzchenbote diese wichtige Aktion unterstützt.

Foto der Woche: Eine Initiative hatte sich verabredet, Weihnachten am 25. Dezember auch in die Obdachlosenunterkunft in Hockenheim zu bringen. Die SPD Hockenheim hat sich mit liebevoll gepackten Plätzchentüten daran beteiligt. Gerne habe ich als Plätzchenbote diese wichtige Aktion unterstützt.

 
 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram

Kontakt aufnehmen

Wahlkreisbüro Daniel Born MdL
Schwetzinger Straße 10
68766 Hockenheim
Telefon 06205 38324
WhatsApp 0178 8873 208
Mail buero@daniel-born.de

Öffnungs­zeiten

Montag 14 bis 18 Uhr
Dienstag 9 bis 12 Uhr
Mittwoch 9 bis 12 Uhr
Donnerstag 9 bis 12 Uhr
Freitag 14 bis 18 Uhr