Daniel Born MdL

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram

Hockenheimer AWO bringt den Frühling zu ihren Mitgliedern: Vorsitzender Born bedankt sich bei fleißigem Verteil-Team

Veröffentlicht am 04.06.2021 in Pressemitteilungen

Der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der AWO Hockenheim, Daniel Born, freut sich über den Einsatz des Verteil-Teams der Hockenheimer AWO, das Kärtchen und Bumensamen an die Mitglieder der AWO verteilt hat.

Hockenheim. Nach der sehr positiven Resonanz auf die Verteilung von FFP2-Masken an alle AWO-Mitglieder durch den Vorsitzenden Daniel Born und AWO-Mitglied Dietmar Hebeler im Winter, hatte der Vorstand der AWO Hockenheim entschieden, im Frühjahr eine zweite Verteilaktion folgen zu lassen.

Das neu gegründete Verteil-Team um Jutta Janisch und Dietmar Hebeler machte sich also auf den Weg durch die Stadt und klingelte an den Haustüren aller AWO-Mitglieder. „Wir haben die besten Wünsche vom AWO-Vorstand ausgerichtet und freudige Reaktionen geerntet, als wir nicht nur ein Kärtchen, sondern auch noch zwei Tütchen mit Blütensamen überreicht haben“, freuen sich Janisch und Hebeler über den Erfolg der Aktion.

Der Vorsitzende, Daniel Born MdL, ergänzt: „Das Zwischenmenschliche und der direkte Kontakt zu den Mitgliedern kommt in der Pandemie allzu leicht zu kurz. Dabei ist das neben dem Schutz der Gesundheit auch ganz besonders wichtig und so war es uns ein Bedürfnis, die Mitglieder mal wieder zu sehen – und sei es nur an der Türe. Dank unserer aktiven Mitglieder können wir solche Aktionen erfreulicherweise immer wieder durchführen.“

Bei aller Freude über den Kontakt an der Tür ist für Born aber auch klar: „Sobald es wieder möglich ist, wollen wir auch wieder Veranstaltungen für Menschen jeden Alters innerhalb und außerhalb des AWO-Ortsvereins durchführen. Ideen haben wir schon ganz viele – wir warten nur darauf, dass die Pandemie uns wieder mehr Freiräume lässt.“

Wer keinen Besuch erhalten hat, konnte sich dann über eine Karte im Briefkasten und die Blütensamen freuen. Wer auch gerne Besuch oder Post von der AWO bekommen möchte, kann sich gerne beim Vorsitzenden Daniel Born melden.

 
 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram

Kontakt aufnehmen

Wahlkreisbüro Daniel Born MdL
Schwetzinger Straße 10
68766 Hockenheim
Telefon 06205 38324
WhatsApp 0178 8873 208
Mail hockenheim@daniel-born.de

Öffnungs­zeiten

Montag 14 bis 18 Uhr
Dienstag 9 bis 12 Uhr
Mittwoch 9 bis 12 Uhr
Donnerstag 9 bis 12 Uhr
Freitag 14 bis 18 Uhr