Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Online-Diskussion mit Ex-Innenminister Gall und MdL Born: „Die extreme Rechte und die Sicherheitslage im Land“

Veröffentlicht am 02.12.2020 in Wahlkreis

Eine aktuelle Herausforderung für die Polizei: Die sogenannten Querdenker-Demos (Bild: Gerddanigel/Wikipedia/CCBY)

Sicherheit ist für den Schwetzinger Landtagsabgeordneten Daniel Born ein zentrales Thema in Baden-Württemberg. Deshalb hat er den Ex-Innenminister Reinhold Gall MdL eingeladen, um mit ihm über die aktuelle sicherheitspolitische Lage zu sprechen.

Hockenheim. Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion und Ex-Innenminister Reinhold Gall ist am Dienstag, den 8. Dezember, ab 19 Uhr in der Online-Talkrunde von Daniel Born zu Gast. „Mit Reinhold Gall haben wir einen profunden Experten für die Beurteilung der innenpolitischen Lage und ihrer Herausforderungen zu Gast. Ich freue mich auf die Talkrunde, denn für mich ist Sicherheit eines der zentralen Themen im Alltag“, so der Schwetzinger Landtagsabgeordnete.

Einer der Schwerpunkte wird aufgrund vielfacher Anfragen im Vorfeld der Umgang der demokratieschützenden und –tragenden Institutionen mit der erstarkten extremen Rechten sein. „Im Landtag sitzen wir AfD-Abgeordneten gegenüber, die am Wochenende zum gewaltsamen Sturz der Regierung aufrufen. Aber auch außerhalb der Parlamente hat sich mit Reichsbürgern, Demokratiefeinden und Rechtsextremen ein gefährliches rechtes Netz gebildet. Hier darf die Demokratie nicht blind sein und müssen die Sicherheitskräfte, aber auch die demokratischen Initiativen unterstützt werden“, so Gall und Born.

In der Talkrunde unter der Überschrift „Die extreme Rechte und die Sicherheitslage in BW. Herausforderungen für die Innenpolitik in den nächsten Jahren“ können alle interessierten Bürger mit Reinhold Gall und Daniel Born diskutieren. Unter termine@daniel-born.de werden Anmeldungen entgegengenommen und man erhält die Zugangsdaten. Rückfragen kann man an das Wahlkreisbüro des Landtagsabgeordneten unter der Telefonnummer 06205/38324 richten. Dort erhält man auch Unterstützung, wenn man technische Schwierigkeiten hat, an der Videokonferenz teilzunehmen.

 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram