Daniel Born MdL

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram

Gastfreundschaft bei Fastenbrechen – Iftar-Abend in Ketsch

Veröffentlicht am 11.06.2016 in Pressemitteilungen

Ketsch. Am vergangenen Samstag zeigte sich der Landtagsabgeordnete Daniel Born begeistert von der Gastfreundschaft der Familie Yigit aus Ketsch. „Hayirli Ramazanlar“ - gesegneten Ramadan wünschte Born, der auf Einladung der Gesellschaft für Dialog Baden-Württemberg beim Iftar-Abend zum Fastenbrechen eingeladen worden war, dem traditionellen Festessen zum Abschluss eines Fastentages im Ramadan.
Der Abgeordnete war der Einladung gerne gefolgt. „Schon seit Jahren nehme ich Einladungen zum Iftar-Abend gerne war. Das persönliche Kennenlernen und gemeinsame Begehen religiöser Feste und Traditionen stärkt den Dialog und das Verständnis füreinander.“

Bei gelassener Atmosphäre speiste der SPD-Landtagsagabgeordnete gemeinsam mit der Familie und Freunden und die Gespräche waren intensiv. Sie bewegten sich zwischen Welt- und Lokalpolitik, aber auch Alltagsgeschichten, sowie den Themen Familie, Arbeit, Sport, Gesundheit und das Vereinsleben.
Bei der feierlichen Beendigung des Fastens war Born beeindruckt von der Herzlichkeit und Offenheit, die ihm entgegengebracht wurde. Der jüngste Gastgeber zeigte an diesem Abend, wie einfach die Verständigung untereinander funktionierte. „Sie sind ein sehr interessanter Mensch. Mit Ihnen kann man sich wirklich über alles unterhalten – sogar über Fußball!“, so der äußerst erfolgreiche F-Jungend-Fußballer zu Born. Dem hatten die Erwachsenen nichts mehr hinzuzufügen und verabschiedeten sich mit gegenseitigem Dank und der Absicht, dieses Gespräch ein andersmal fortzusetzen. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei Familie Yigit für das sehr leckere Essen, die tolle Gastfreundschaft und den schönen Abend“, so Daniel Born abschließend.

 

 
 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram

Kontakt aufnehmen

Wahlkreisbüro Daniel Born MdL
Schwetzinger Straße 10
68766 Hockenheim
Telefon 06205 38324
WhatsApp 0178 8873 208
Mail buero@daniel-born.de

Öffnungs­zeiten

Montag 14 bis 18 Uhr
Dienstag 9 bis 12 Uhr
Mittwoch 9 bis 12 Uhr
Donnerstag 9 bis 12 Uhr
Freitag 14 bis 18 Uhr