Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Sicher leben in unserem Land!

Veröffentlicht am 08.02.2016 in Veranstaltungen

Brühl. Auf Einladung des SPD-Landtagskandidaten Daniel Born wird der baden-württembergische Innenminister Reinhold Gall am 11. Februar ab 19:00 Uhr in der Brühler Festhalle zu Gast sein. Dort wird es in erster Linie um die innere Sicherheit in unserem Land gehen, wofür es auch und insbesondere eindeutige Gesetze und eine kluge Politik braucht, um das Engagement von Ehren- und Hauptamtlichen in den sog. Blaulicht-Berufen zu unterstützen.

Um das Thema „Sicher leben in unserem Land!“ kümmern sich die SPD und Innenminister Reinhold Gall seit der Regierungsübernahme. Kriminalitätsbekämpfung, Unterstützung der Blaulichtberufe, Einsatz modernster Technik und mehr Personal an den richtigen Stellen sind die primären Ziele von Reinhold Gall, der in den vergangenen Jahren zu diesem Zweck unter anderem eine große Polizeireform erfolgreich umsetzte. Die erfolgreiche Politik der SPD steht für mehr innere Sicherheit. Der Innenminister Reinhold Gall, aktiver Gewerkschafter und seit 1975 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, vertritt bereits seit 2001 die Interessen der Blaulichtberufe im baden-württembergischen Landtag. Seine auf langjähriger Erfahrung basierende Kompetenz nutzte Reinhold Gall in den vergangenen vier Jahren für die Einleitung vieler Veränderungsprozesse, durch die auch viele Fehler der Vorgängerregierungen nahezu kostenneutral korrigiert werden konnten. Am 11. Februar diskutieren Reinhold Gall und Daniel Born mit den anwesenden Gästen über das bisher Erreichte und das, was in der kommenden Legislaturperiode angepackt werden soll. Daniel Born und sein Team freuen sich über eine rege öffentliche Teilnahme an dieser Veranstaltung.

 

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram