Daniel Born MdL – Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

Vizepräsident des Landtags von Baden-Württemberg

05.03.2016 in Presseecho

„Integration ist ein lang andauernder Prozess“

Neulußheim. Informationsbesuch zur Wahlkampfunterstützung von Landtagskandidat Daniel Born bei den Sozialdemokraten in Neulußheim: Peter Friedrich, Minister für den Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten und dabei für Gespräche auf Bundesebene sowie mit den europäischen Partnern zuständig, kam in den Alten Bahnhof, um mit den Ehrenamtlichen der Arbeiterwohlfahrt (Awo) und des Netzwerks Flüchtlinge der evangelischen Kirchengemeinde zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

27.02.2016 in Presseecho

SPD steht für das Soziale im Land

Schwetzingen. Der SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl ist nicht nur Wirtschaftsminister, nein, Nils Schmid steht auch dem Finanzministerium vor. Und als Finanzminister nannte er bei seinem gestrigen Besuch im Palais Hirsch einen wichtigen Grund, warum er auch in der nächsten Legislaturperiode der Regierung angehören möchte: Er hatte in den letzten fünf Jahren nie Gelegenheit zu einem ausgiebigen Spaziergang im Schlossgarten. Und dies als oberster Schlossherr. Weshalb sich Landtagskandidat Daniel Born gleich für den Sommer mit ihm im Schlossgarten verabredete. "Dann als Landtagsabgeordneter", zeigte er sich zuversichtlich.

04.02.2016 in Presseecho

Golfplatz im Wahlkreis als ökologisches Modellprojekt

Oftersheim. "Der Golfplatz hat eine Geschichte. Er zeigt, wie zwei Seiten zusammenkommen können, die ursprünglich unterschiedliche Interessen haben. Das ist genau das, was wir als SPD vorleben wollen", erklärte Daniel Born beim Besuch von Rita Schwarzelühr-Sutter. Die Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, deren Wahlkreis im badischen Waldkirch liegt, besichtigte am späten Montagnachmittag auf Einladung des SPD-Landtagskandidaten die Binnendünen auf dem Oftersheimer Golfplatz - ein ökologisches Modellprojekt.

01.02.2016 in Presseecho

„Die Baustelle steht für Aufbruchsstimmung“

Schwetzingen. Das ist mal eine witzige und innovative Aktion: SPD-Landtagskandidat Daniel Born richtet in einer Baustelle seinen Infostand zur Landtagswahl ein. Bis zum 13. März werden die Räume in der Mannheimer Straße 9, in die im Sommer ein Frisör einzieht, zum "Born Inn", einem Treff.

19.01.2016 in Presseecho

Projekt-Vielzahl beeindruckt die Ministerin

Hockenheim. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, informiert sich mit Daniel Born über anstehende Großbaustellen.

Für den Besuch einer Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit hätte es in Hockenheim kaum einen günstigeren Zeitpunkt geben können. Mal abgesehen vom Reaktorschutz, der beim anstehenden Bau eines Blockheizkraftwerks als unkritisch betrachtet werden darf, berühren die anstehenden Großprojekte der Stadt sämtliche Bereiche, für die Barbara Hendricks seit gut zwei Jahren zuständig ist.

12.01.2016 in Presseecho

Vor Ort im Gespräch: Besuch bei REWE in Schwetzingen

Schwetzingen. Am Freitag besuchte der SPD-Landtagskandidat Daniel Born gemeinsam mit Landtagsabgeordneten Rosa Grünstein den Inhaber des REWE-Markts in Schwetzingen Stefan Stahl.

Es gab einen regen Austausch über die Regionalität von Produkten, die Arbeitsbedingungen, das energetischen Gesamtkonzept der Märkte und das Genossenschafstmodell, in dem Stefan Stahl als selbstständiger Kaufmann einen Rewe-Partnermarkt betreibt.

08.06.2013 in Presseecho

Daniel Born besucht ET Solar in Hockenheim

Hockenheim. „Wir haben so unendlich viele spannende Firmen hier – wir könnten einen Monat lang unterwegs sein“, schwärmt die SPD-Landtagsabgeordnete Rosa Grünstein. Damit dürfte sie einerseits Recht haben, andererseits den Terminkalender ihres Fraktionsvorsitzenden Claus Schmiedel deutlich überstrapazieren.

Daniel Born MdL bei Facebook Daniel Born MdL bei Twitter Daniel Born MdL bei Instagram